Novartis Roombooking Tutorial

Film Produktion, Post Produktion

Novartis
2020

EINLEITUNGEN

Wir wurden gebeten Novartis bei der Entwiklung einer Serie von Kurztutorials zum korrekten Buchung von Besprechungsräumen, Auditorien und Spezialräumen zu unterstützen. Das neue automatisierte Buchungssystem generiert Anfragen im Backend und lässt sich in mehrere Kalender integrieren.

VORBEREITUNGEN

Vom Schreiben der Texte, die Anforderung war, diese sollte informell und hilfreich klingen, über ein skizziertes Storyboard bis hin zum eigentlichen Filmen und Schneiden haben wir das gesamte Projektmanagement sowie die Ausführung für Novartis übernommen.

PRODUKTION

Die Herausforderung bestand darin in einer Büroumgebung zu drehen und die Crew klein und agil zu halten, damit wir mehrere Episoden an einem Tag drehen konnten. Durch diese Voraussetzungen beschränkten wir uns auf Kamera, Audio, Licht und Make-up. Um die Kosten gering zu halten, haben wir alle Charaktere innerhalb des Teams besetzt, von den Statisten im Hintergrund bis zur Hauptrolle.

FAKTEN

16

Episoden

4

Leute im Drehteam

1

Vor Ort gedreht

1

Angestelle als Laienschauspieler

FAZIT

Eine überzeugende Produktdemo kann ein grossartiges Vertriebs- und Marketinginstrument sein. Sie können helfen, Ihr Publikum zu informieren und aufzuklären. Und Ihr Inhalt wird einprägsamer sein als ein Haufen Text oder eine statische Präsentation. Wenn die Leute sehen können, wie Ihr Produkt funktioniert, werden sie die Vorteile eher sehen. Und wir waren in der Lage, den Benutzern eine einfache Möglichkeit zu geben, wie sie es verwenden und ihr Leben einfacher machen können.
Nächstes Projekt